Verfahren in der 8. Kalenderwoche

Terminübersicht der vor dem Amtsgericht Worms stattfindenden Verfahren der 8. Kalenderwoche (Stand 16.02.2024)

Termine vor dem Amtsgericht Worms in der 8. Kalenderwoche

 

Montag, 19.02.2024 (Jugendrichter und Strafrichter)

08:15 Uhr – gefährliche Körperverletzung (Forts. vom 08.01.2024)

09:00 Uhr – Körperverletzung (Forts. vom 05.02.2024)

09:30 Uhr – nichtöffentlich

10:15 Uhr – nichtöffentlich

11:15 Uhr – nichtöffentlich

13:30 Uhr – Betrug

14:00 Uhr – Betrug, Körperverletzung, unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln

Dem 19 Jahre alten Angeklagten wird u.a. vorgeworfen, am 19.05.2023 zusammen mit Freunden, ohne eingeladen zu sein, auf einer Geburtstagsfeier in Rheindürkheim aufgetaucht zu sein. Da die Feiernden seine Anwesenheit und die seiner Freunde nicht gewünscht hätten, sei es zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf der Angeklagte dem Geschädigten mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen habe. Der Geschädigte habe Kopfschmerzen und Schwellungen erlitten.

 

Montag, 19.02.2024 (Strafrichter)

09:30 Uhr – Fahren ohne Fahrerlaubnis

11:00 Uhr – Bedrohung

13:30 Uhr – Bestechung

Dem 38 Jahre alten Angeklagten wird zur Last gelegt, nachdem er am Abend des 13.01.2023 mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen sei und, zum Unfallort später zurückgekehrt, ein auf Amphetamin und Cannabis durchgeführter Urintest positiv gewesen sei, die eingesetzten Polizeibeamten gefragt zu haben, ob man die Angelegenheit nicht anders regeln könne. Man solle ihn laufen lassen oder angeben, ein zweiter Urintest sei negativ gewesen. Nach Ablehnung dieses Vorschlags durch die beiden Polizeibeamten, habe er sie aufgefordert, ihm einen Geldbetrag zu nennen, den er bezahlen würde, wenn die Polizisten ihn flüchten ließen. Nach Hinweis auf die Strafbarkeit von Bestechungsversuchen habe der Angeklagte angegeben, er sei bereit 100.000,00 € an die Beamten zu zahlen, wenn sie ihn straffrei gehen ließen. Er benötige seinen Führerschein.

 

Dienstag, 20.02.2024 (Strafrichter)

09:30 Uhr – gefährliche Körperverletzung (Forts. vom 05.02.2024)

 

Mittwoch, 21.02.2024 (Jugendschöffengericht)

09:30 Uhr – schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in 2 Fällen, Verbreitung kinderpornographischer Schriften, versuchter Raub, Körperverletzung, schwerer Raub;

Der zur Tatzeit am 21.05.2022 18 Jahre alte Angeklagte soll mit der seinerzeit 13 Jahre alten Geschädigten, deren Alter ihm bekannt gewesen sei, in einer Wohnung in Worms in 2 Fällen vaginalen Geschlechtsverkehr ausgeübt haben. Darüber hinaus sollen zwei weitere, unbekannt gebliebene Männer mit der Geschädigten vaginalen und oralen Geschlechtsverkehr gehabt haben, den der Angeklagte jeweils gefilmt habe. Die Filme habe er an mindestens eine Person weitergegeben.
Darüber hinaus werden dem Angeklagten ein versuchter Raub am 12.07.2023 in der Kaiserpassage in Worms und ein vollendeter Raub unter Einsatz eines Messers in einem Kiosk in Frankenthal am 16.09.2023 zur Last gelegt.

 

Mittwoch, 21.02.2024 (Strafrichter)

09:00 Uhr – Untreue

10:15 Uhr – Trunkenheit im Verkehr

13:30 Uhr – besonders schwerer Diebstahl

14:30 Uhr – Beihilfe zur Urkundenfälschung

 

Donnerstag, 22.02.2024 (Jugendschöffengericht)

09:30 Uhr – schwerer sexueller Missbrauch von Kindern u.a. (Forts. vom 21.02.2024)

 

Donnerstag, 22.02.2024 (Strafrichter)

09:00 Uhr – Fahren ohne Fahrerlaubnis in 2 Fällen, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

13:00 Uhr – Exhibitionistische Handlungen

14:00 Uhr – gewerbsmäßiges unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in 2 Fällen

 

 

 

 

 

 

Teilen

Zurück