Verfahren in der 11. Kalenderwoche

Termine vor dem Amtsgericht Worms in der 11. Kalenderwoche (Stand: 08.03.2024)

Montag, 11.03.2024 (Jugendrichter):

09:00 Uhr – nichtöffentlich

10:00 Uhr – Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz

11:20 Uhr – besonders schwerer Diebstahl, Erschleichen von Leistungen in 3 Fällen

13:30 Uhr – Unterschlagung

14:10 Uhr – Diebstahl mit Waffen

14:30 Uhr – Erschleichen von Leistungen in 5 Fällen

14:45 Uhr – gefährliche Körperverletzung und Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung, unerlaubter Erwerb von Betäubungsmitteln in 10 Fällen

Den beiden 19 und 32 Jahre alten Angeklagten wird vorgeworfen, am 27.04.2022 gemeinsam mit einer unbekannt gebliebenen dritten Person, den Geschädigten in seiner Wohnung in Worms aufgesucht zu haben. Hintergrund sei gewesen, dass sie ihn verdächtigt hätten, dem Bruder des Dritten, mutmaßlich einem Kind, Spice von so schlechter Qualität verkauft zu haben, dass dieser ins Krankenhaus habe eingeliefert werden müssen. Der Dritte habe den Geschädigten zur Rede gestellt und auf dessen Antwort, er verkaufe kein Spice, unvermittelt mit der Armbanduhr auf dessen Nase geschlagen. Der jüngere der beiden Angeklagten habe sich hinter die Couch begeben, auf der der Geschädigte gesessen habe, und habe ihn mehrfach mit der Faust in den Schulter- und Kopfbereich geschlagen, während der ältere Angeklagte so positioniert gewesen sei, dass der Geschädigte nicht habe fliehen können. Als eine Diskussion zwischen den Angreifern über das weitere Vorgehen entstanden sei, in deren Verlauf einer der Angeschuldigten ein Messer gezogen habe, sei es dem Geschädigten gelungen, den älteren Angeklagten zu Seite zu stoßen und zu flüchten. Er habe Schwellungen und ein Hämatom davongetragen.

 

Dienstag, 12.03.2024 (Strafrichter)

09:30 Uhr – Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Mittwoch, 13.03.2024 (Strafrichter)

09:00 Uhr – Diebstahl in 3 Fällen, Betrug

11:00 Uhr – Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahrlässige Körperverletzung

13:30 Uhr – besonders schwerer Diebstahl

14:15 Uhr – Fahren ohne Fahrerlaubnis in 2 Fällen, Missbrauch von Ausweispapieren

 

Donnerstag, 14.03.2024 (Strafrichter):

09:30 Uhr – Freiheitsberaubung, Körperverletzung in 4 Fällen, davon in 2 Fällen gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, versuchte Nötigung

Den beiden 49 und 59 Jahre alten Angeklagten, den Eltern der zum Tatzeitpunkt 18 Jahre alten Geschädigten, werden verschiedene Taten zum Nachteil der Geschädigten zur Last gelegt. So soll die 59 Jahre alte Mutter die Geschädigte im August und September 2021 in Worms wiederholt geschlagen und getreten haben, wobei in einem Fall ein Teleskopstock und in einem anderen Fall ein heißer Grillspieß zum Einsatz gekommen sein soll, mit dem der Geschädigten drei Mal auf den unbekleideten Oberschenkel geschlagen worden sei, so dass sie Brandblasen und Schmerzen erlitten habe. Zudem habe die Mutter sie Ende August 2021 für zwei Tage in ein Kellerabteil eingesperrt, was der Vater zunächst gebilligt habe, ehe er die Geschädigte befreit habe. Nachdem die Geschädigte das Elternhaus verlassen habe, soll der Vater sie angerufen und unter Drohungen zur Rückkehr aufgefordert haben. Die Geschädigte habe sich jedoch an die Polizei gewandt.

14:00 Uhr – Diebstahl 

Teilen

Zurück