Verfahren in der 40. Kalenderwoche

Terminübersicht der vor dem Amtsgericht Worms stattfindenden Verfahren der 40. Kalenderwoche (Stand 28.09.2023)

Termine vor dem Amtsgericht Worms in der 40. Kalenderwoche

 

Montag, 02.10.2023 (Jugendrichter + Strafrichter):

09:00 Uhr – gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung

13:30 Uhr – vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung in 2 Fällen

14:30 Uhr – sexuelle Belästigung, Nötigung

 

Montag, 02.10.2023 (Strafrichter)

09:30 Uhr – tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung

13:30 Uhr – gefährliche Körperverletzung

Dem 23 Jahre alten Angeklagten wird vorgeworfen, am Abend des 26.11.2022 in der Asylunterkunft in der Klosterstraße in Worms den Geschädigten, der an seine Tür geklopft habe, mit einem Messer angegriffen zu haben. Dabei habe er dem Geschädigten eine Stichverletzung am linken Unterarm zugefügt, durch die eine Arterie durchtrennt worden sei. Ohne rechtzeitige Rettungsmaßnahmen hätte die stark blutende Verletzung aufgrund des Blutverlusts lebensgefährlich sein können.  

 

Mittwoch, 04.10.2023 (Strafrichter)

09:00 Uhr – gemeinschaftlicher versuchter Diebstahl mit Waffen

10:00 Uhr – Betrug

11:00 Uhr – Erschleichen von Leistungen in 4 Fällen

13:30 Uhr – tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung

 

Donnerstag, 05.10.2023 (Schöffengericht + Strafrichter)

09:15 Uhr – Geldfälschung

Bei dem 33 Jahre alten Angeklagten sollen anlässlich einer Durchsuchung seiner Wohnung in Worms am 16.12.2022 insgesamt 56 falsche Banknoten mit einem Nennwert von über 1.200,00 € aufgefunden worden sein.

13:30 Uhr – gewerbsmäßiger Betrug in 28 Fällen 

14:30 Uhr – Betrug

 

 

 

Donnerstag, 05.10.2023 (Strafrichter)

09:15 Uhr – vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis in 2 Fällen, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

11:00 Uhr – Diebstahl

13:00 Uhr - Betrug