Verfahren in der 33. Kalenderwoche

Terminübersicht der vor dem Amtsgericht Worms stattfindenden Verfahren der 33. Kalenderwoche (Stand 12.08.2022)

Termine vor dem Amtsgericht Worms in der 33. Kalenderwoche

 

Montag, 15.08.2022 (Jugendrichter)

09:00 Uhr – nichtöffentlich

09:45 Uhr – nichtöffentlich

10:20 Uhr – nichtöffentlich

10:50 Uhr – nichtöffentlich

11:20 Uhr – nichtöffentlich

13:30 Uhr – nichtöffentlich

14:45 Uhr – unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in 2 Fällen

 

Donnerstag, 18.08.2022 (Schöffengericht)

09:15 Uhr – versuchte räuberische Erpressung, Körperverletzung, versuchte gefährliche Körperverletzung, Nötigung

Die beiden 25 und 24 Jahre alten Angeklagten sollen sich in den frühen Morgenstunden des 28.07.2019 vor einer Studentenbar in Worms aufgehalten haben. Sie hätten sich dort zusammen mit anderen Personen, u.a. den Geschädigten zum Schutz vor Regen untergestellt. Der ältere der beiden Angeklagten habe sodann einen an die Wand gelehnten Regenschirm ergriffen und aufgespannt. Darüber sei es zu einer Auseinandersetzung mit zweien der Geschädigten gekommen, denen der Regenschirm gehört habe. Der Angeklagte habe den Regenschirm losgelassen und die Situation habe sich zunächst beruhigt. Kurz darauf habe der Angeklagte aber unter Drohungen erneut den Regenschirm gefordert, was ihm verweigert worden sei. Er habe darauf einem der Geschädigten unvermittelt mit der Faust gegen die rechte Gesichtshälfte geschlagen, wodurch der Geschädigte kurzzeitig bewusstlos geworden sei.
Der jüngere Angeklagte habe daraufhin versucht, eine weitere Person gegen den Kopf zu treten, habe jedoch nur die Mütze des Zeugen getroffen, so dass dieser unverletzt geblieben sei. Von den Geschädigten sei dann die Polizei gerufen worden, worauf die Angeklagten die Flucht ergriffen hätten.